Künstler Evgenia Ritter / Stuttgart

 
f Twitter

Künstler/ Evgenia Ritter / Stuttgart

  •  

    Kontakt

    Evgenia Ritter
    Rilkeweg 11
    70437 Stuttgart

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  www.kunstmalerei-ritter.de

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    FINE ART MALEREI
    Ich male fast ausschließlich hochwertige Gemälde in Öl auf Leinwand.
    Dabei habe ich Vorlieben in Tierportraits (Pferde, Katzen, Hunde), aber auch Personen und Stillleben.
    Einiger meiner Gemälde sind oder waren bereits ausgestellt in Museen - Kunstmuseum Nizhny Novgorod,
    Oftmals auch zusammen mit Werken meines verstorbenen Vaters dem bekannten Kunstmaler Viktor Petrovitsch Malinovsky.
    Auch in Deutschland präsentiere ich immer wieder Teile meine Gemälde in Ausstellungen, Vernissagen.

  •  

    Künstler-Statement:

    Die Kunst in Öl zu malen richtet sich danach, Sehnsüchte und schöne Momente auf Dauer fest zu halten. Hat Ihr Zuhause einen hohen Stellenwert, dann haben Sie sicherlich bereits das eine oder andere Kunstwerk ausgestellt. Erweitern Sie doch Ihre persönliche Kunstsammlung mit einem Original Ölgemälde von mir.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    1966 in Gorkj (Russland) als Evgenia Malinovskaya geboren, entstamme ich der in Russland sehr bekannten und geschätzten Künstlerfamilie der Malinovskys mit ettlichen Ausstellungen in Galerien und Museen.

    1985 Abschluss an der HCU.
    1981-1985 Studium im College of Art Nizhny Novgorod, der Universität of Nizhny Novgorod für Kunst und Geschichte.

    Nach dem Studium übe ich den Beruf der Fine Art Malerei aus und erlangte meinen Stil und Reife zur meisterhaften Ausprägung und Detailtreue in der Werkstätten meines Vaters, Victor Petrovich Malinovskyi (1928-2012 Bildhauer, Dichter, Kunstmaler) und meines Bruders Sergej Malinovskyi (Architekt u. Kunstmaler).

    Als Maler der Fine Art Malerei arbeitet ich im Genre des Stilllebens, Portrait und Art Deco und male fast ausschließlich in Öl auf Leinwand.
    Dabei habe ich mich auf Pferdemotive spezialisiert, und male mit hoher Detailtreue. Jedoch auch Portraits, Stillleben und Landschaftsbilder werden handwerklich hervorragend gemalt.

    Seit 1998 bin ich Mitglied der Union der Künstler Russlands.

    Seit 1996 bin ich Teilnehmer an regionalen Ausstellungen (vorzugsweise Nizhny Novgorod).

    1998 und 2003 war ich Teilnehmer an russlandweiten Ausstellungen ("Große Wolga").

    1999 war ich Teilnehmer an einer Kunstausstellung in Moskau.

    Ich bin im Künstlerverzeichnis von Nizhny Novgorod gelistet.

    Es gibt daüber hinaus mehrere Literaturhinweise.

    Über meinen ausgeübten Beruf als Kunstmalerin hinaus, habe ich von 1985 bis 1996 an der Kinderkunstschule in Nischni Nowgorod Kunst und Malerei unterrichtete.

    Seit 2008 lebe und wirke ich in Stuttgart und werde in der Öffentlichkeit in ganz Deutschland auch wahrgenommen (mehrere Auftragsarbeiten).

    Ich bin weiterhin zugehörig der Union of Arts of Russia und der Internationale des Arts Unesco.

  •  



Texte & Bild © Evgenia Ritter

Weitere Künstler