Künstler Martin Kramp / Aschaffenburg

 
f Twitter

Künstler/ Martin Kramp / Aschaffenburg

  •  

    Kontakt

    Martin Kramp
    Mittelstraße 27 Atelierhaus
    63741 Aschaffenburg

    Email:     [email protected]


    Internetadresse  https://martinkramp.de/

  •  

    Über die Arbeit/ Zur Person

    Geboren wurde ich 1971 in Aschaffenburg. Als Kind habe ich mich, bis auf wenige Ausbrecher, nur wenig mit Kunst auseinander gesetzt.
    Erst im Jahr 2007 hat es mich richtig gepackt und seitdem befasse ich mich intensiv mit den Themen Malerei und Lichtkunst.
    Dabei ist es mir immer ein Anliegen, durch die Kunst mir selbst so nah wie möglich zu kommen. Herauszukehren was ich fühle.
    Im Jahr 2009 gründete ich mit Freunden den krampschen Freundeskreis mit dem Ziel gemeinsam auszustellen. So stellten wir im Juli 2009 im Eichenhaus in Laufach aus.
    Eine ganz besondere Ausstellung fand im Jahr 2012 im Bahnhof Mainkur in Frankfurt, kuratiert von Ahmad Rafi, der mich sehr bei meinem Werdegang unterstützt hat, statt. Hier habe ich meine erste Lichtinstallation gezeigt und somit das Thema Licht und Bewegung für mich entdeckt.
    Hier arbeite ich mit Farben, Licht, Video, Geräusch und allem, was kommen will....

    website: https://martinkramp.de/
    insta: https://www.instagram.com/martinosfotos/
    facebook: https://www.facebook.com/martin.kramp.777/
    mail: [email protected]

  •  

    Künstler-Statement:

    In meiner Kunst beschäftige ich mich mit meiner inneren Welt. Ich bin der Überzeugung, dass in jedem Menschen die ganze Welt ist. Und ich glaube, dass den offenen Bertrachter*innen meiner Arbeit ein Zugang zu meinem und somit auch zu ihrem Universum möglich sein kann. Das kann Kunst.

  •  

    Künstlerischer Werdegang/ Lebenslauf:

    Ausstellungen:

    Kinetische Lichtinstallation in BOBS Laden
    Aschaffenburg - November 2020

    "ich muss gar nichts" - Licht-Raum-Installation
    Aschaffenburg, Kornhäuschen - August 2020

    "Sprung" - Gemeinschaftsausstellung der Gruppe GISELDA
    Aschaffenburg Würzburger Straße - Oktober 2019

    Offenes Atelier im Künstlerhaus M27
    Aschaffenburg - Juli 2019

    Offenes Atelier im Künstlerhaus M27
    Aschaffenburg - Juli 2018

    "Schönes Deutschland" Kunst im Quartier im Farbenspiel
    Aschaffenburg - April 2018

    "Margarethe in Aschaffenburg" Gemeinschaftsausstellung
    Kornhäuschen Aschaffenburg - März 2014

    "Transerotik" Gemeinschaftausstellung
    Bahnhof Mainkur Frankfurt am Main - Oktober 2012



Texte & Bild © Martin Kramp

Weitere Künstler